Aktuelle Termine

Termine für Laktatstufentests (alle Feldstufentests werden auf der Ostkampfbahn in Müngersdorf am Rheinenergie-Stadion oder der Bezirkssportanlage Süd/Sürther Feld in Rodenkirchen in Kooperation mit dem TVRodenkirchen durchgeführt.

  • SA, Oktober 2019 um 10:30 Uhr – Bezirkssportanlage Sürth/Rodenkirchen

Interessenten können sich per Mail/Telefon vorab unverbindliche melden. Eine Infomail mit notwendigen Details und verbindlicher Anmeldung erfolgt 4-6 Tage vor o.g. Terminen!

Weitere Termine für 2019 folgen hier!

(Termine unter Vorbehalt, Dauer ca. 60 – 75 min. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt vier (mit der vierten, anmeldeten Person findet der Termin statt!). Ein Einzeltermin auf dem Laufband ist in einer 1-1-Betreuungssituation schnell(er) vereinbar und ggf. effizienter aufgrund des Einzelcoaching (Dauer 60 min +/-).

 

LEIDER nicht mehr! – aber 2020 in NEU-Auflegung!

Jeden DONNERSTAG von 19:30 bis 21:00 Uhr heißen wir  euch zum Athletik-/Hallentraining in der Sporthalle Sülz willkommen. Nach einem kurzen Lauftraining mit Laufstil/ABC-Abläufen gehts auf der Matte oder im Stationsbetrieb an die notwendige Rumpfstabilisation!

Ein Probetraining für jeden, danach kann eine 10er-Karte gebucht werden (100/95 Euro).

DAS Hallentraining ist zum 31.12.2019 vorerst beendet. Ein Konzept für ein Athletiktraining 2.0 by CMS-sports wird derzeit erstellt!

Pulheimer Staffellauf 2018 – 2019 leider keine Staffel, ABER 2020 sollte wieder erfolgen?!?

2020 startet der Lauf am Sonntag, den ??.!!.2020 – Sei mit dabei, melde dich, starte mit uns! Infos unter www.winterstaffel.de

Jedes Jahr seit fast zwei Jahrzehnten zieht es viele LäuferInnen Anfang Januar nach Pulheim zum Staffellauf. Am einem Sonntag im Januar ist es dann soweit, dass sich 6 LäuferInnen die 42,2 Kilometer (7,2 – 5 – 10 – 5 – 10 – 5Kilometer) teilten. Seit zwei Jahrzehnten bin auch ich (fast) ununterbrochen dabei und organisiere einige/zahlreiche Staffeln – viele Teams waren in jedem Jahr dabei. Zusammen mit dem TVRodenkirchen/Triathlon haben wir im schönen TVR-Zelt schöne Staffellauf-Erlebnisse gehabt!