DEIN TRAINING

Der Erfolg ruft, Freude auch!

Erfolgreiches Training braucht Systematik und bringt Erfolg. Mein Fokus liegt darin, dir im Rahmen deiner Möglichkeiten einen optimalen Trainingsplan zu erstellen – unter Berücksichtigung der Freude und Erholung im Sport.

Ich arbeite auf Grundlage trainingwissenschaftlicher Hintergründe sowie aktueller  Aspekte der Trainingssteuerung . Trainingsteuerung ist  ein komplexer und kommunikativer sowie  auch kreative Prozessaufgabe das Training an (tages)aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

Der Begriff der Trainingssteuerung wird als eine möglichst erfolgreiche Abstimmung aller kurz- und mittelfristigen Maßnahmen der Trainingsplanung, der Trainingsdurchführung , der Wettkampf- und Trainingskontrollen sowie Leistungsauswertung im Hinblick auf die individuell bestimmbaren Ziele mit Rücksicht auf die eigenen Voraussetzungen angesehen = vereinfacht ausgedrückt: Was kannst du mit deinem Zeitbudget und deiner momentanen Leistungsfähigkeit erreichen? Hier unterstütze ich mit der notwendigen Außenperspektive!

Mein Fokus: dir für Rückfragen rund um deinen Trainingsplan zur Verfügung zu stehen und diesen an sich verändernde Rahmenbedingungen (Wetter, berufliche Termine etc.) anzupassen.