DEIN TRAINING

Deine Möglichkeiten rufen nach Erfolg

Erfolgreiches Training hat Systematik, bringt dann Erfolg, den du haben möchtest. Mein Fokus liegt darin dir im Rahmen deiner Möglichkeiten einen Trainingsplan zu erstellen, der deine Freizeit und dein Hobby die Freude am Sport und an der Bewegung nahe bringt.

Ich arbeite auf Grundlage trainingwissenschaftlicher Hintergründe sowie aktueller Tendenzen und Aspekte der Trainingssteuerung . Trainingsteuerung ist  ein komplexer und kommunikativer sowie  auch kreativer Prozess mit der reizvollen Aufgabe das Training an aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Der Begriff der Trainingssteuerung wird als eine möglichst erfolgreiche Abstimmung aller kurz- und mittelfristigen Maßnahmen der Trainingsplanung, der Trainingsdurchführung , der Wettkampf- und Trainingskontrollen sowie Leistungsauswertung im Hinblick auf die individuell bestimmbaren Ziele mit Rücksicht auf die eigenen Voraussetzungen angesehen. Vereinfacht ausgedrückt: Was kann ich mit meinem Zeitbudget und meiner momentanen Leistungsfähigkeit erreichen? Ich unterstütze mit der notwendigen Außenperspektive!
Mein Fokus: dir für Rückfragen rund um deinen Trainingsplan zur Verfügung zu stehen und diesen an sich verändernde Rahmenbedingungen wie Wetter, berufliche Termine etc. anzupassen. Folglich wirst du erfolgreich!

Dein Training bei mir kann im Triathlon, beim Laufen, beim Radfahren, in der Halle (Athletiktraining) oder im Projekt sein.