Laufstilcheck

Laufen ist einfach, will aber gelernt sein!

Laufstile gibt es soviele und so unterschiedliche, wie die Charaktere der LäuferInnen! Entscheidend ist es, dein Laufpensum in eine gute Performance zu bringen. Hier unterstütze ich im Rahmen der Voraussetzungen, die du mitbringst und der Potenziale, die künftig umgesetzt werden können.

Vereinbare noch bald einen Termin! – danach bist du schneller und besser!

Ein effizenter Laufstil sieht nicht nur schöner aus, kann vor allem schneller UND belastungsreduzierter sein. Hier arbeite ich mit erfahrungsbasierendem Bewegungssehen (dein Laufstil, deine Schuhe) und zur Dokumentation und Aufzeigen von Bewegungsbesonderheiten mit der Videokamera.

Für einen effizienten Laufstil ist ein regelmäßiges Training mit Lauf-ABC , Steigerungsläufen, Intervallen, Trailrunning etc. notwendig. Nur hier durch verbessert sich dein Lauftraining nachhaltig und gestaltet sich folglich variationsreich. Diese Trainingsmethodiken sowie die Belastungstruktur erarbeite ich für Dich und mit Dir zusammen.

  • IST-Analyse Laufstil (optische Analyse und Videoaufnahme)
  • Fehleranalyse/Ansatzpunkte
  • Aufzeigen individueller Besonderheiten
  • Scan der Beweglichkeit
  • Erarbeitung eines indivduellen Laufstiltrainings

Analysedauer ca. 75 Minuten +/- (ggf. Mehrkosten)

Kosten 115 Euro (Termin nach Absprache)

Gerne sende ich dir auch einen Geschenkgutschein zu!